Unser Presbyterium

Ulrich Gieselmann

ist ein „alter“ Herringhauser und diplomierter Betriebswirt im Ruhestand. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Im Presbyterium liegt durch seine langjährige Mitgliedschaft im Posaunenchor ein Schwerpunkt seines Interesses im Bereich der Kirchenmusik.

Carlo Klein

ist Jugend-Presbyter im Sinne des Jugendbeteiligungserprobungsgesetzes der EKvW (JBEG). Er wurde 2005 geboren und lebt seit 2007 in Herringhausen. Nach dem Abitur möchte er Theologie studieren. Ihn interressieren aber auch Psychologie und Sprachen.

Laila Preuße

lebt seit 1998 in der Kirchengemeinde, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie unterrichtet Französisch und ev. Religionslehre an einer Löhner Gesamtschule. Sie beteiligt sich gerne an der Vorbereitung von   Gottesdiensten und findet es wichtig, mit anderen Gemeinden, Konfessionen und Religionen in Kontakt zu bleiben.

Christian Röttger

ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt seit 2010 in Herford in einem Drei-Generationen-Haus. Er arbeitet als Systemadministrator bei einer IT-Firma in Leopoldshöhe. Seine Interessen sind Schwimmen, Spaziergänge und 3D-Druck. Im Presbyterium ist ihm ein nachbarschaftliches und respektvolles Miteinander wichtig.

Ronny Schmidt

ist verheiratet hat zwei Kinder. Er lebt seit 2007 in der Kirchengemeinde und arbeitet bei der Sparkasse Herford. Er ist Kirchmeister für Finanzen. Darüber hinaus ist ihm wichtig, die christliche Gemeinschaft in unserer Gemeinde weiter zu stärken und ein gemeinsames Miteinander möglich zu machen.

Hannah Schwier

ist in der Kirchengemeinde aufgewachsen und konfirmiert worden und seit 2023 wieder zurück in Herringhausen. Sie arbeitet als Sonderpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der autismus-spezifischen Einzelförderung in Minden. Wichtig sind ihr die Jugend- und Konfirmandenarbeit und die Anbindung von jungen Erwachsenen. Zudem gestaltet sie den Social Media Bereich der Kirchengemeinde.

Achim Stork

ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und fünf Enkelkinder. Er ist Diplom-Ingenieur  und technischer Leiter einer Wohnungsgenossenschaft. Er ist Bau-Kirchmeister und in der Gemeinde sind ihm neue Wege für Beteiligung und gelebten Glauben wichtig sowie politisches Handeln aus christlicher Sicht.

Elke Wallberg

ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Eickum. Sie arbeitet als Steuerfachgehilfin bei einem  Herforder Steuerberater und interessiert sich für Radfahren, Wandern, Tanzen, Kochen und Lesen. Für die Arbeit im Presbyterium ist ihr wichtig, dass das Leben in der Gemeinde offen, respektvoll,  einladend und transparent für alle ist.

Annette Wilhelms-Tauchert

lebt in der Kirchengemeinde seit der Geburt. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Von Beruf ist sie Buchhändlerin. Ihre Interessen sind Lesen, Reisen und Garten. Sie ist Vorsitzende des Gemeindebeirats und leitet zusammen mit Susanne Eickmeyer seit September 2022 die Frauenhilfe.